Sonntag, 27. November 2011

Einen schönen ersten Advent!

Nach den Versuchen in dieser Woche, unseren Adventkranz ohne brennende Kerzen zu fotografieren, war der Sonntag heute für mich etwas besonderes: heute darf die erste Kerze an sein!


Aber der Reihe nach: Ein Kontakt bei Flickr hat heute einen schönen Adventsgruß gepostet, mit unscharfen Lichtern und tollem Bokeh im Hintergrund. Ich habe das einfach mal als Inspiration genommen (also nicht geklaut).
Unser Weihnachtsstern (damit meine ich eine Lampe, ausnahmsweise keine Pflanze) spiegelt sich schön vor der Fensterscheibe, und die Außenbeleuchtung (Lichterkette und Tannenbäumchen) liefert die unscharfen Lichter im Hintergrund. Hier ist meine Variante:


Und wie schon angedeutet, hier auch noch ein paar Bilder mit dem Adventkranz mit angezündeter Kerze, mit einem Teil des Sterns in Hintergrund, und etwas Tisch im Vordergrund - kein steriles Studiobild, sondern ein Wohnzimmerbild - an der Variante dazwischen arbeite ich noch.







Ich wünsche allen einen schönen Advent!

PS: Wer genau hingeschaut hat, sieht dass ich Bilder mit 2, 3 und 4 Kerzen zeige, das vom ersten Advent mit nur einer dürft Ihr Euch denken :)