Sonntag, 11. Dezember 2011

Japan - Yokohama

Am Samstag, dem 3.12. hat es ziemlich stark geregnet, also haben wir uns Nachmittags zum Shoppen verabredet. Wir fuhren in meine Lieblingsstadt in Japan, Yokohama.


Die "Nippon Maru" und das Riesenrad

In Minato-Mirai besuchten wir den Weihnachtsmarkt bei den alten Warenhäusern, der sehr viel deutsche Tradition und Speisen bot. Das war schon seltsam, so 12 Flugstunden von zuhause weg.
Japanische Speisekarte auf dem deutschen Weihnachtsmarkt


Abends kamen wir nochmal zurück und machten Bilder von Yokohama, angefangen am Weihnachtsmarkt,
Hamburg? New Orleans? Nein, "Old Brick Warehouses"
in Yokohama, dem ersten offenen Hafen in Japan vor 152 Jahren







und über das Riesenrad zur Skyline.



Abends gingen wir dann in meinen Lieblingslokal (Sushi!!) essen. Das war ein gelungener Auftakt für das Wochenende.