Dienstag, 3. April 2012

Himmelsschlüssel

Gestern bin ich wieder an meinem Bach entlang gelaufen, diesmal in die andere Richtung, nach Biberg. Die Wiesen werden langsam grün, und am Bach, gerade wo es feucht ist, wachsen die Himmelschlüssel.

Ich habe wieder Gegenlichtaufnahmen, Bachläufe, Berge und Blumen dabei. Der Fuchs, der vor mir weggelaufen ist (ich war vermutlich ebenso erschrocken wie er), war zu schnell für mich, den bekommt Ihr also nicht zu sehen.



Also erst mal Himmelschlüssel: dank des Schwenkdisplays meiner Canon EOS 600D sind solche Aufnahmen ohne große körperliche Anstrengungen möglich, allerdings ist das Komponieren mit LiveView trotz diverser Hilfsmittel der magischen Laterne immer noch eine Herausforderung.



Wie man sieht, sind die Wiesen schon grüner:




und hier die gleiche Stelle wie im Winter, mit ein wenig roter Teiltönung.


und hier nochmal die Himmelschlüssel vom Anfang in groß - mir gefällt das Gegenlicht im Bach: