Mittwoch, 2. Mai 2012

Brunnen die Dritte

Ich hatte ja schon zwei Mal Brunnen als Thema (in München und in Bad Aibling), hier kommt ein Nachtrag:

Zum einen die Bad Aiblinger Brunnen bei Nacht, und zum anderen weitere Münchner Brunnen und den am Weißenburger Platz mit Wasser.

In Bad Aibling gibt der Brunnen am Kreisel nachts mehr her: entweder in der Totalen, als Langzeitbelichtung, mit den Lichtstreifen vorbeifahrender Autos, oder in Details mit der Gasse dahinter.




1/13 sek - mehr Leben im Brunne, weniger Durchblick auf Bad Aibling :)

Der Brunnen im Kurgarten ist nachts auch nicht schlecht - die Totale ist recht ansprechend, bei den Details muss man zwei mal hinsehen.







Jetzt kommt ein Wechsel der Tageszeit und des Ortes: In München habe ich in Haidhausen ein paar weitere Brunnen fotografiert, und den am Weissenburger Platz jetzt mit Wasser.

Los geht's in der Wörthstraße:

gut dass es solche Herrchen gibt

und weiter an der Inneren Wiener Straße, rund um den kleinen Marktplatz vor dem Hofbräukeller:





Ist das Fischerbüberl nicht süß? Hier habe ich mal eine recht große Blende genommen, um den Hintergrund verschwimmen zu lassen.

Und zum Schluß noch am Weissenburger Platz - bei den Temperaturen musste ja das Wasser mal plätschern. Schade nur, dass die Stromleitungen im Brunnen so auffällig blau sind.



das erfrischt, oder?