Sonntag, 3. Juni 2012

Bad Endorf - Dampf und Wasser

Am Pfingstmontag fuhr mal wieder die Dampflok, und ich habe meinen Lieblingsbrunnen in Bad Endorf ausführlich portraitiert (wenn man das von einem Brunnen sagen darf). Und natürlich lasse ich Blumen sprechen, aber es gibt auch noch ein wenig Street-Fotografie. Lasst Euch überraschen.


Von Bad Endorf fährt am Wochenende die Lokalbahn Endorf Obing (LEO), an ausgewählten Tagen auch als Dampfzug. Am Pfingstmontag war so ein Tag. Ich bin nicht mitgefahren, sondern habe den Zug, inklusive Rangierarbeiten mit einer alten Diesellok, am Bahnhof in Bad Endorf fotografiert. Die Bilder habe ich teilweise ein- und teilweise entfärbt, reines Schwarz-Weiss war mir zu krass.









Hinter dem Bahnhof, an der Hauptstraße in Bad Endorf, steht ein interessanter Brunnen. Hier haben mir die Details mit unterschiedlich scharfen und unscharfen, strukturierten oder unstrukturierten Hintergründen gut gefallen.








Hier kommen noch zwei Schappschüsse vom Rückweg - einmal "Vier Rückenansichten"



und als Gruß an meine Frau - weiße Pfingstrosen.


Bis zum nächsten Mal.



Weitere Bilder von mir gibt es bei


Kommentare nehme ich gerne per email (fotostation-schoenau(at)googlemail(dot)com), über Google+ oder direkt hier im Blog entgegen.