Samstag, 25. August 2012

Flugplatzfest Antersberg 2012, Teil 2

Nachdem ich letzte Woche im Teil 1 im wesentlichen Flugzeuge gezeigt habe, kommen heute im zweiten Teil ein paar Stimmungen vom Flugplatz, speziell am Abend, und vom Ballonglühen dran. Und natürlich "mein" Lieblingsflugzeug.



Ein Bild habe ich das letzte Mal vergessen, das mir und meiner Frau recht gut gefällt:


Wir hatten an dem Wochenende ein Super Wetter, und Samstags eine schöne Abendstimmung:
ganz ohne Flugzeuge ... 

... und ab jetzt mit ...
nochmal eine der Shermans
beide Antonows gleichzeitig in der Luft,
am Boden ein wenig durcheinander (fotografisch gesehen),
aber das musste schnell gehen

Abendstimmung am Flugplatz

die Flugzeuge gehen langsam schlafen

Schöner Bergblick, aber da fehlt doch was?

Und hier mein Lieblingsflugzeug: Eine Cessna 195A. Mir haben die Farben und Formen gut gefallen. Allerdings konnte ich es nicht wirklich komplett oder ohne andere Flugzeuge einfangen.





während es dunkel wurde, war für Stimmung für Groß und Klein gesorgt - und hier mal wieder eines meiner berüchtigten 1/10 Sekunden Bilder:




und als es dann komplett dunkel war, fing das Ballonglühen an. Sobald der Ballon soweit mit heißer Luft gefüllt ist, dass der Korb aufgerichtet ist, kamen die "Feuerstöße", die einen schönen Beleuchtungseffekt machten:
noch nicht aufgerichtet

gleich ...

aber jetzt!

mit Flugzeug im Vordergrund (angeblitzt)

und hier gleich zwei, nämlich rechts die Cessna 195A

Ich freue mich schon auf das nächste Flugplatzfest.