Sonntag, 14. Oktober 2012

Barcelona 3: Parc Güell bei Sonnenaufgang

Parc Güell ist ein von Gaudí gestaltetes Areal über Barcelona. Da es hieß, da geht man 20 Min von der U-Bahn aus hin, und davon einiges bergauf, entschied ich mich dafür, das am Morgen, vor Sonnenaufgang zu tun. Ich hatte Glück: der Park macht um 8 Uhr auf, und als ich oben auf der Terrasse war, kam die Sonne durch.





Der Eingang ist schon sehenswert und von weitem als von Gaudí gestaltet erkennbar.



Als nächstes die große "Freitreppe" mit Skulpturen:
ohne Sonne etwas blass, also habe ich es ganz blass gemacht

ohne Sonne

die Sonne holt die Farben raus

die Sonne lässt die Echse funkeln

Die Säulen sind schief, da kann mein Weitwinkel nur bedingt was dafür:




ein Gang durch den Fels, tatsächlich so schräg


und oben auf der Terrasse erst mal ein paar Gesamtansichten:




ein paar Details:







mit Sonne ist es halt doch am besten:


2x Gaudí - am Horizont die Sagrada Familie inklusive Baukran