Sonntag, 3. März 2013

Kitsch-Winter-hoffentlich-bald-zuEnde

Der meteorologische Frühling war bereits vor einigen Tagen, und heute konnte man dem Schnee beim Schmelzen zusehen. Ganz weg ist er noch nicht, also gönne ich mir heute noch ein paar Schneebilder - und zwar gleich richtig kitschig, mit Sonnenuntergang und kahlem Baum.



Das erste Bild hier ist noch das un-konventionellste und un-kitschigste, schätze ich.


Dabei ist immer die Frage: wo positioniere ich die Sonne, den Baum und den Horizont? Mache ich die Farben kitschig, blass oder pastell? Ich habe heute mal Varianten, quasi aus dem Lehrbuch, durchgespielt. 

Was gefällt Euch?


viel Blau, Horizont mittig, Baum im goldenen Schnitt
Baum genau in der Mitte, Horizont in der Mitte, Weg führt ins Bild, wenig Blau, viel Orange, Drama mit Snapseed

viel Orange, Horizont mittig, Weg führt ins Bild
die Pastell-Variante, mit Blau oben und unten, und zarten Farben in der Mitte