Mittwoch, 24. April 2013

Chiemsee Photowalk bei durchwachsenem Wetter

Letzten Sonntag habe ich einen Versuch gestartet, ob man die Fotografen in Google+ rund um den Chiemsee zu einem gemeinsamen Photowalk bewegen kann. Leider war das Echo der Absagen viel größer und netter als die Zusagen - letztendlich waren wir zu dritt.



Das Wetter hat ein wenig mitgespielt - am Samstag hatte es noch geregnet, rechtzeitig zum Walk kam dann am Chiemsee die Sonne etwas durch. Leider hat sie nicht so lange durchgehalten.
Wir haben uns in Gstadt getroffen, da das von mir aus am einfachsten zu erreichen ist und zwar keinen Sonnenuntergang-Blick bietet, aber doch schöne See-Motive.

Die Sonne war da:




aber neben Postkartenmotiven gibt es noch andere Sachen, die man ablichten kann: Erst mal den Bootssteg.


wenig Farbe

mehr Farbe

zugeschnitten
Dann der Spielplatz:



und noch ein Steg:



Hier sieht man, dass sich die Berge ziemlich zurückgehalten haben - da hilft auch keine Farbe, also habe ich sie mal weggelassen.

Ihr wollt Farbe? Habe ich auch:



Einige Boote waren noch an Land:


Das ist der Antrieb - im Hintergrund Asphalt, da es an Land aufgebockt war.

Und jetzt noch ein paar Boote im Wasser:

1/10 sek, fällt hier aber gar nicht so auf

das wackelt!

nur etwas Farbe, aber auch wieder etwas Fraueninsel
So, das nächste Event werden wir langfristiger vorher ankündigen, und hoffen, dass viele derjenigen, die am Sonntag abgesagt haben, dann auch kommen.