Donnerstag, 15. August 2013

Straßenfotografie im Sommer

Das Monatsthema bei den Münchener Fotografen auf Google+ ist im August "on the road".
Ich interpretiere das für mich etwas weiter: Ich fotografiere Straße, Leute und Dinge auf der Straße, und zum Thema "unterwegs".






Anfangen möchte ich mit, was auf der Straße so rumliegt:



und was im Schaufenster so rumsteht:



Dann kommt mein Lieblingsfortbewegungsmittel in München - ein wenig in High-Key, ausgewaschen und gar nicht so blau:




und ein wenig Street:

erst mal nachschauen was es neues gibt

Noch zwei Architektur/Street Szenen:




Vor der Oper - normalerweise mit viel schnell fließendem Verkehr (der aber zum Teil veschwindet, wenn man länger belichtet):



Als nächstes war ich im ZOB - dem zentralen Omnibus Bahnhof von München, um wirklich "on the road" zu fotografieren:





als kleiner Ausflug eine Rolltreppe im ZOB ...




und wenn schon road, dann geht ja auch railroad, oder?