Donnerstag, 3. Oktober 2013

Aussichtsturm an der Ratzingerhöhe

Die Ratzingerhöhe ist zwischen Simssee und Chiemsee, bis zu 694 m hoch, und bietet in alle Richtungen schöne Blicke auf die oberbayerische Landschaft, die Berge oder die beiden Seen.





Der Aussichtsturm zeigt nur wenig vom Chiemsee, aber viel von den Bergen. Die Holzkonstruktion ist nicht 0-8-15 (also durchschnittlich), sondern etwas verspielt. Das, und die Ferngläser, sowie die Kurven, haben mich gereizt, das abzulichten.
Ich habe auch ein HDR Bild gemacht, bin aber mit meiner HDR Software nicht zufrieden (Halos!), deshalb zeige ich nur in Lightroom bearbeitete, manchmal etwas eingefärbte, Bilder. Viel Spaß damit!









Welches Bild gefällt Euch am besten? Wie hättet Ihr sie anders bearbeitet? An Feedback über Kommentare bin ich immer interessiert!