Freitag, 4. Oktober 2013

Pinakothek der Moderne in München, Eingangshalle

Der zweite Anlauf, mal die Pinakothek der Moderne zu besichtigen, hat mich immerhin schon mal in die Eingangshalle gebracht. Ich denke, ich habe auch ausreichende Bilder von dort gemacht, so dass ich mich beim nächsten Mal auf die Ausstellungen konzentrieren kann.





Zur eher hellen Darstellung haben mich Bilder von Google+ Fotografen aus Stuttgart inspiriert, die die dortige Bibliothek auch in sehr weiß mit expliziten Farbtupfern dargestellt haben. Hier kommen sozusagen Münchner Versionen:



Die Eingangshalle mit den Rundungen hat schon was:




Licht und weit, rund und vertikal, rot/orange und ein wenig aqua:


und gleich nochmal, jetzt allerdings mit den begrenzenden Säulen im Vordergrund, und ein blaues Gegengewicht rechts unten:



wieder nur wenig Farben und Leute:



Zum Schluss die Kuppel mit etwas blauem Himmel, mit ausreichend viel dunklen Anteilen:



und als Absacker etwas quasi monochromes, nicht in High-Key:

nur der Text ganz rechts unten ist von mir ...