Freitag, 20. Dezember 2013

Alle Jahre wieder: Gruß vom Rosenheimer Weihnachtsmarkt

Nach den Bildern von Münchner Weihnachtsmärkten muss ich natürlich auch die Bilder von Rosenheimer Markt zeigen. Passend zum aktuellen Monatsthema der Münchner Fotografen bei Google+ , nämlich Monochrom, ist aber nur das erste Bild. Dann kommt Farbe - und nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt



Wir hatten tatsächlich Glück mit dem Wetter: Die Sonne schien, die Temperaturen waren im Plus-Bereich. Nachmittags hatte ich da die Möglichkeit, sowohl die natürliche Lichtquelle als auch die künstlichen Lichter abzulichten. Und zwar in Farbe!



Sonnenschein 
künstliche Lichter
Geschenke und Bokeh (unscharfe Lichter)



Jetzt noch ein paar Bilder nachdem die Sonne wirklich weg war:




im Dunkeln gibt es auch kräftige Farben - allerdings habe ich die nicht auf dem Weihnachtsmarkt gefunden:



ein bisschen Architektur muss immer sein
und zum Schluss noch etwas Besinnliches von vor unserer Haustür:



Ich denke, vor Weihnachten schaut Ihr hier nicht mehr vorbei - also wünsche ich schon mal allen ein entspanntes, friedliches, freudevolles Fest! Und nicht vergessen, wieder reinzuschauen - über die Weihnachtstage kommen neue Einträge, aber nicht von unserem Weihnachtsbaum ...