Sonntag, 9. Februar 2014

Bayerisches Landschafts-Bingo: Blumen, Berge, Bäume, Bäche, Himmel, Wolken, Strommasten, S-Kurve

Die Bilder aus der Heimat sind vielleicht weniger spektakulär als die von Globetrottern, mir gefallen sie trotzdem. Euch auch?



Schnee ist diesmal keiner dabei, aber Blümchen. Ich war mal wieder in Kronau spazieren. Dabei sind Strommasten in Panoramen ziemlich unvermeidlich.




Also, erst mal die Blümchen: Während bei uns im Garten zwar erkennbar ist, dass die Schneeglöckchen kommen wollen, sind sie auf der Sonnenseite in Kronau schon richtig in voller Pracht.




Bei den restlichen Aufnahmen habe ich wieder an der Farbe gedreht. Mal schauen, wie es Euch gefällt. Der Himmel war sehr fotogen - kurz vor dem Zusammenbruch des Föhns.





Die S-Kurve gibt es nicht nur in der Straße im ersten Bild, sondern auch im Bach:



Die Birke noch mal von der anderen Seite:



und zum Schluss noch mal am Bach, "langsam" (1/4 Sekunde) und "schnell" (1/125 Sekunde):