Sonntag, 6. April 2014

Hike mit Mike: Photowalk in Giesing, im Glockenbachviertel und anderen Münchner Stadtteilen

Frühling in München, es war warm, nur der blaue Himmel fehlt zum Fotoglück. Ich war mit den +Muenchner Fotografen unterwegs.
In Giesing sind wir vom Candidplatz in Richtung Maximilanskirche an der Isar gelaufen, dann weiter zum alten Südfriedhof und in die Innenstadt. Das war also schon eine schöne Strecke, die man gut als "Hike" bezeichnen kann.




Zuerst ein paar Giesinger Ansichten:

passend zum Monatsthema "leading lines"

Mike und die Katze

alte und sanierte Häuser

alt und neu

so grün ist es doch schön

ohne Worte

Frühling in der Kleist-Str.

Münchner Fotografen (und Gast) auf der Straße

nur die Tür ist scharf

der Cappu war so lecker wie er aussieht
Auf dem Weg zur Isar gab es genügend Möglichkeiten für weitere Fotos:

copy - paste

weiss-blaues Kunstwerk mit grün

das ist ein Kinderfahrrad - was Ihr immer denkt ..

Hausfassade mit Überraschung



Die nächste Station war die Maximilianskirche an der Reichenbachbrücke.
Mike hatte organisiert, dass wir auf den Kirchturm rauf durften. Unten war erst eine gemauerte Treppe, dann Holztreppen mit freiem Blick nach unten, und was danach kam, habe ich nicht mehr mitbekommen - ich habe meiner Höhenangst nachgegeben und bin wieder runter. Kaum war ich unten, hörte ich die Kirchenglocken - bei +Thorsten von Eyb könnt Ihr das als Video anschauen - allerdings ohne Ton, aber er sagte was von Tinnitus ...


Mosaik in der Kirche

Leading lines, die katholische Variante

Aufgang Kirchturm, erste Runde

so war der Boden auf der zweiten Ebene

also bin ich wieder runter

und habe eine Panoramaansicht gemacht

Die nächste Station war der alte Südfriedhof im Glockenbachviertel.


UNTERGANG an der Isar

die Gang bewundert einen alten Feuerstuhl

Fotoduell

sehr einladend, satte Farben dank Polfilter

Frühjahrsputz in beiden Fenstern

Den Südfriedhof habe ich ja schon öfter besucht. Mir gefallen die Bögen, die recht "wilde" Natur und das Nebeneinander von Tod und Leben.





Detail aus einem Kunstwerk vor dem Fiedhof

und nochmal Blumen

Danach hatten wir uns eine Stärkung verdient. Auf dem Weg in die Innenstadt noch ein paar Bilder:

Orient in München

Mike erwischt die Tram noch (also fotografisch)

Blüten mit Münchner Straßenlaterne

Bunte Fußgängerzone