Sonntag, 11. Mai 2014

Mehr Weitwinkelbilder aus Stadt und Land

Diese Woche habe ich ein paar Bilder auf Google+ gezeigt, und will sie meinen Blog Lesern nicht vorenthalten. Dabei geht es um düstere Bilder aus einer Unterführung in München, und freundliche Blumenbilder aus Schönau. Allen gemeinsam ist, dass sie mit dem Canon EF 17-40mm L f/4 Objektiv entstanden sind, und zwar bei 17mm.



Das Objektiv gefällt mir. Außer für Landschaften und um (in der Unterführung) alles drauf zu bekommen, kann man es für viele Motive einsetzen. Ich versuche ein paar Regeln zu beachten, zum Beispiel habe ich meist schräge (führende) Linien, und oft einen Blickfang bzw. ein Gegengewicht im Vordergrund. Ich werde damit noch weiter ausprobieren.




Weitere Bilder aus dem Untergrund:




Weitere Untergrundbilder habe ich auch schon beim vorletzten Mal gezeigt.

Und jetzt ein paar Bilder vom Land, einmal Nachbar's Garten und zwei Stimmungen am Abend:










seht Ihr das Gesicht in den Wolken (nicht meins)