Sonntag, 25. Mai 2014

Photowalk mit Thorsten vom Hauptbahnhof zur Donnersberger Brücke

Gestern Abend war ich mit +Thorsten von Eyb fotografisch am Münchner Hauptbahnhof unterwegs.
Wir gingen am Holzkirchner Bahnhof entlang Richtung Westen, entlang der Hackerbrücke, über die Donnersberger Brücke und zum Schluss unten drunter.
Wir haben einiges eingefangen: Street, Gegenlicht, Tiere, Menschen, Züge, Architektur, den Sonnenuntergang, und jede Menge Graffiti unter der Donnersberger Brücke.


Am Hauptbahnhof sind wir gegen 19:30 los und hatten das Licht erst mal schön von vorne (also Gegenlicht).






Hinter der Hackerbrücke haben wir uns auch mal ganz kleinen Dingen gewidmet:



sowie vielen mittleren:



und auch ganz großen:



Architektonisch nicht so überragend, aber interessante Muster, oder?


Auf der Donnersberger Brücke entdeckten wir dann, dass die Sonne hinter der alten Posthalle untergehen würde:




Das ADAC Gebäude und die große Halle entlang der Gleise waren vorher noch in schönem Licht zu bewundern:



Und noch ein Bild von den Gleisen im Gegenlicht:



Bevor wir in den Untergrund zu den Graffitis gingen, haben wir noch das Gebäude auf der anderen Seite gebührend bewundert und abgelichtet, mit dem Mix von glatter Steinfassade, bunten Fenstern und alten Backsteintürmen und - Mauern:







Unter der Donnersberger Brücke, auf der nördlichen Seite, ist ein großer Parkplatz mit ausreichend Betonpfeilern, die fast alle mit Graffiti bemalt sind. Ich war in München schon bei einigen Orten mit Graffiti, und die Location hat mich ziemlich beeindruckt.
Ich habe mal versucht, die Kunstwerke mit mit ihrer Umgebung abzulichten.

















Platz für Architekturbilder war auch: Da es langsam dunkel war, der gleiche Turm zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Ansichten:









man muss schon aufpassen, wo man sein Auto aus/abstellt


Dann wurden wir ganz mutig und habe noch mehr ausprobiert:

unscharf

verwischt

Oberleitungen der Tram


Und Thorsten habe ich natürlich auch bei der Arbeit abgelichtet: