Freitag, 29. August 2014

Zuhause in München, die erste: Hachinger Bach, Altperlach

So, nach gut einer Woche ist der Umzug von Schönau nach München zwar nicht komplett abgeschlossen, doch sind wir soweit wieder einsatzbereit, dass ich auch mal zum Fotografieren unterwegs sein konnte.



Ich zeige Euch ein paar Eindrücke aus Altperlach, rund um den Hachinger Bach.




Der Hachinger Bach ist in München eigentlich nur in Altperlach in seiner vollen Schönheit zu bewundern, weiter nördlich ist er leider (noch) unterirdisch. In Altperlach gibt es schöne Alleen, und wenn Ende August die Sonne mal länger scheinen kann, und die Temperaturen auf über 20 Grad klettern, gibt das gerade am Nachmittag eine schöne Lichtstimmung.




Am  Pfanzeltplatz, dem alten Ortskern von Altperlach, gibt es natürlich einen Brunnen - durch die Eisdiele, diverse Lokalen und Geschäfte ist da eigentlich immer was los - nicht nur auf der Straße.



Der Pfanzeltplatz zieht sich am Hachinger Bach entlang:





die katholische Kirche:



und die evangelische (im Hintergrund):



Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Hachinger Bach in Richtung Unterhaching. Dahin will ich dann beim nächsten Mal.