Donnerstag, 18. September 2014

München: Street in Neuperlach, Wies'n Vorschau

Jetzt, wo die Schule wieder begonnen hat, haben wir auch wieder schönes Wetter. Vormittags war es noch etwas nebelig, Nachmittags richtig schön blauer Himmel.


Ich bin in Richtung PEP (Perlacher Einkaufspassagen) in Neuperlach spaziert und dann mit der U-Bahn in die Stadt gefahren, um ein paar Eindrücke zu sammeln.




Im Park westlich vom PEP ist ein schöner Brunnen, den ich mit mehr oder weniger Umgebung abgelichtet habe. Ich habe neben Blende und Belichtungszeit (das geht nur in der Kamera) auch die Farben und den Kontrast verändert (das geht teilweise auch in der Kamera, ich mache das in der Bildbearbeitung).


1/2000 Sekunde Belichtungszeit

1/10 Sekunde Belichtungszeit




Dann ging's in die große Stadt - Istanbul! Sieht fast so aus, ist aber die Landwehrstraße in München mit der Pauls-Kirche im Hintergrund. Da wollte ich hin.



Unterwegs habe ich noch indirekt in die Sonne fotografiert:



Und an der Wies'n dann ganz direkt:




4 Tage vor dem großen Ereignis wurde noch schwer gearbeitet, hier eine eher leichte Tätigkeit:





Und schon mal ein fast fertiger Eindruck bei schönen Wetter. Das schöne Wetter wünsche ich den Wies'n Besuchern (und mir) nächste und übernächste Woche auch.