Sonntag, 2. August 2015

Sommerausflug zum Chiemsee und Simssee

Letzten Montag habe ich das schöne Wetter genutzt, um mal wieder einen Ausflug zu meinen Lieblingsseen im Rosenheimer Land zu machen, dem Chiemsee und dem Simssee. Und noch einen kleinen See im Kurpark von Bad Endorf.


Dabei sind etliche Standard-Touri-Bilder entstanden, aber auch ein paar außergewöhnliche. Viel Spaß beim Anschauen!


Das erste Bild ist vom Aussichtspunkt oberhalb von Prien entstanden. Bei Rimsting bin ich dann ans Wasser. 

Zuerst in Schafwaschen:





Auf dem Weg zur Badestelle:





Es war zwar über 25 Grad warm, aber recht windig:



Seerosen (davon kommen nachher noch mehr)



Postkartenidylle an der Badestelle:









Auf dem Rückweg noch ein Bild vom wogenden Gras und Schilf:




Die nächste Station war der Kurpark in Bad Endorf. Dort haben mir die Seerosen im Gegenlicht schon immer gefallen, also mussten sie mal wieder abgelichtet werden.



verwischt, d.h. 1/10 Sekunde und während des Belichtens die Kamera bewegt









Einige Stunden später war ich genau rechtzeitig für den Sonnenuntergang am Ortsrand von Bad Endorf:








Und die letzten Sonnenstrahlen habe ich dann am Simssee eingefangen.