Freitag, 26. Februar 2016

Auf der Suche nach dem Frühling

22. Februar 2016. 19 Grad. Plus.

Ist es schon so weit? Ist der Frühling da?
Der Blick auf die Wettervorhersage zeigt: Ab Mitte der Woche ist wieder Schnee angesagt.

Also habe ich die Gelegenheit genutzt, und habe den Frühling in München gesucht.






Ich habe am Viktualienmarkt angefangen. Da gibt es schon grün und bunt: Beim Dehner, einem Pflanzenmarkt. Aber auch sonst nutzen die Münchner (und Touristen) das schöne Wetter gut aus.






Ich ging weiter in Richtung Gärtnerplatz. Da sind ja viele Blumenbeete angelegt. Leider war ich dafür deutlich zu früh, nur etwas Unkraut war zu sehen. Dafür gab es zwischendurch etwas grün und bunt.





Also wenn so wenig Blumen da sind, dann wende ich mich halt dem Gemüse zu. Ich war ja mit meinem Portrait-Objektiv (85mm f/1.8) unterwegs, also habe ich etwas Gemüse portraitiert.






Dann bin ich weiter auf der Suche nach dem Frühling durch München, in Richtung Odeonsplatz und Schwabing gelaufen. Ein paar Fundstücke:






Und zum Schluß, habe ich an der Akademie dann doch noch den Frühling in Form vom Blumen gefunden. Und zwar ausreichend viele.